top of page

Das Team von clarifydata stellt sich vor – heute: Sinan - Werkstudent


Bild von Sinan Scheck

Sinan ist unser aktueller Werkstudent und unterstützt uns bereits seit einem Jahr tatkräftig bei der Arbeit. Er befindet sich gerade dabei seinen Bachelor als Medieningenieur an der FH-Kiel abzuschließen und hilft uns nebenbei motiviert bei diversen Aufgaben.


Was sind deine aktuellen Aufgaben bei clarifydata?


Mein Aufgabenfeld bei clarifydata ist sehr vielfältig, wobei ich mich bspw. um folgende Tätigkeiten kümmere: Softwareentwicklung, Datenaufbereitung, Recherche, Einarbeitung in neue Tools, und Team-interne Präsentationen


Wieso gerade clarifydata?


Ich bin begeistert davon in einem jungen StartUp zu arbeiten, welches die Energiewende mit vorantreibt. Daher hat clarifydata super für mich gepasst.


Was hast du vorher gemacht?


Vor meiner Werkstudententätigkeit bei clarifydata hatte ich neben dem Studium im Innenministerium Schleswig-Holstein gearbeitet. Die Arbeit bei clarifydata war mein erster richtiger Einblick in die Arbeit freie Wirtschaftswelt.


Welche Hobbys hast du?


In meiner Freizeit fahre ich äußerst gerne mit meinem Rennrad und backe mein eigenes Sauerteigbrot. Ansonsten spiele ich auch gerne Schach, aber habe dabei eine ungesunde Selbstüberschätzung meiner eigenen Schachfertigkeiten.


Verrätst du uns dein Lieblingsbuch/Podcast/Film? 


Mein absoluter Lieblingsfilm ist die Truman Show.


Was sollten die Leser noch über dich wissen?


Ungewöhnlicherweise fahre ich lieber mit dem Fahrrad durch die Stadt als durch ländliche Gebiete, da ich die Stadt viel dynamischer und ereignisreicher finde.

Kommentare


bottom of page