top of page

Die Bewerbungsphase des Prototyping Kits 2022 ist gestartet



Die Bewerbungsphase des Prototyping Kits geöffnet

Das Prototyping Kit geht in die sechste Runde! Bis zum 31. Mai 2022 können sich junge Menschen in Kiel mit ihrer Gründungsidee wieder auf das sechsmonatige Stipendium bewerben.


Auf die Teams warten:

  • 1000 Euro Prototyping Budget

  • Sechs Monate Workspace im FLEET7

  • Ein Netzwerk an Mentor*innen

  • Und zahlreiche Workshops rund ums Thema Startup-Gründung

Die Studierenden werden durch eine Vielzahl an Mentoren unterstützt, die Ihr StartUp- und Gründerwissen an sie weitergeben. clarifydata ist natürlich auch mit von der Partie. Unser Geschäftsführer Michael Hartke und unser Projektleiter Dr. Wolfgang Mohr stehen den Teilnehmenden mit Rat und Tat zur Seite.

Wir freuen uns auf junge Ideen und engagierte Teams, die mit ihren Projekten nicht nur an eine mögliche Gründung denken, sondern auch an eine nachhaltige, innovative und verantwortungsbewusste Gestaltung der Zukunft! Kreative Lösungen in folgenden Themenbereiche interessieren uns daher ganz besonders:

  • Future of Food

  • Future of Cities

  • Future of Society

Hier entlang geht’s zur Bewerbung.

Das Prototyping Kit ist das Stipendium für junge Kieler Teams mit Startup-Idee, die sich noch in der Vorgründungsphase befinden. Seit 2019 werden alle sechs Monate bis zu fünf Teams gefördert und auf ihrem Weg hin zu einer erfolgreichen Unternehmensgründung unterstützt. Ins Leben gerufen wurde das Prototyping Kit durch den Co-Workingspace FLEET7 sowie die Werner-Petersen-Stiftung und wird seitdem durch die FH Kiel und die Uni Kiel unterstützt.

Mehr Infos gibt es auch hier: https://www.fleet7.de/prototypingkit













bottom of page