top of page

Clean, Clever, clarifydata. Unsere neue Optik für eine klarere Zukunft.



Das Leben ist ständig in Bewegung und bringt Veränderungen mit sich. Nach knappen drei Jahren war es auch wieder bei uns Zeit, dass sich etwas verändert und so haben wir die Optik unseres Auftretens von Grund auf verändert. Über die letzten Jahre haben wir uns in einem dunklen Farbschema dargestellt und sind mit dem Trend des Darkmode gegangen. Zeiten verändern sich und es wurde für uns Zeit, sich mit zu verändern, um dabei auch dem inhaltlichen Kern von clarifydata optisch noch mehr zu entsprechen.


Klare Zukunft


Wir verwandeln Daten in klare und verständliche Zahlen und Erkenntnisse, die unseren Kunden dabei helfen, ihr Geschäft zu optimieren. Das Schaffen von Klarheit und Übersicht soll sich nicht nur in unserer Arbeit ausdrücken, sondern auch in unseren Außenauftritten. Am auffälligsten ist dabei natürlich die Website. Die hat, wie hier gerade zu sehen ist, eine kontrastreiche 180-Grad Wende gemacht hat und in einem aufgeräumten Farbschema erscheint. Unser Ziel beim visuellen Relaunch war es, durch eine minimalistische Farbwahl und möglichst wenig optische ablenkende Elemente unsere Website klar und aufgeräumt erscheinen zu lassen.


Klare Farben


Ein besonderes Augenmerk lag auf der Farbwahl, die sich im Wesentlichen auf drei Hauptfarben beschränkt. Ab sofort bestimmen Weiß, Grau und natürlich Blau die Optik unseres Außenauftrittes und unserer Präsentationen. Mit der optischen Neuausrichtung wenden wir uns wieder in Richtung unserer Wurzeln, die auch mit einem Gemisch aus Weiß und Blau begann. Damals wie heute repräsentieren die beiden Farben Klarheit und Frische, die durch unsere Arbeit für unsere Kunden geschaffen wird. Dieses Mal haben wir aber das Ganze in ein moderneres Gewand gehüllt und mit grauen Grafiken ergänzend bestückt. Diese bieten nicht nur einen weiteren Kontrast sowie einen Übergang von unserer ehemals dunklen Optik, sondern die Grafiken symbolisieren die Struktur und Zusammenhänge, die sich in Daten für uns zeigen sowie den Übergang von Unklarheit zu Klarheit.


Klare Ziele


Wir freuen uns sehr, mit frischem Gewand in das Frühjahr zu starten und eine Optik zu haben, die unsere Arbeit noch besser repräsentiert. clarifydata soll seine Mehrwerte und Arbeit in allen Facetten ausdrücken. Ob im Austausch mit Kunden, auf Bühnen, in den Arbeitsnetzwerken oder natürlich auf der eigenen Website.

bottom of page