top of page

E-world 2019 - was alles innerhalb eines Jahres passiert.

E-world 2019 Pitches, Dates und Innovationen

Drei anstrengende Tage liegen hinter uns und wir sitzen im Zug nach Kiel und lassen die Messe Revue passieren. Erschöpft, aber sehr zufrieden. Es war ein besonderes Gefühl wieder dort zu sein und zu erleben, was sich im letzten Jahr alles getan hat. Neue Kunden, neue Partner und spannende neue Projekte kommen auf uns zu.



Was waren unsere Highlights und interessantesten Momente?


Innogy VC Pitch Training

Gleich am Dienstag Abend konnten wir ein erstes Highlight erleben. Im Rahmen des Pitch Trainings von conenergy und Innogy Venture Capital stellten wir unser Portfolio und unser Geschäftsmodell vor. Dies geschah auf der Bühne der Innovation Area. Wir bekamen konstruktives Feedback zu weiteren Schritten zur Entwicklung von clarifydata und konnten im Anschluss interessante Kontakte zu verschiedenen EVU aus dem Publikum knüpfen.



Energieloft Speed Dating

Das StartUp Speed Dating von Energieloft, dem BDEW und conenergy war wieder ein voller Erfolg. In vier Slots à 90 Minuten durften wir uns in jeweils achtminütigen Gesprächen vorstellen und nach Anknüpfungspunkten suchen. Unsere „Dates“ reichten hier von großen Energieversorgern über IT-Dienstleistern zu Anlagenherstellern - eine sehr spannende Mischung und eine gute Chance, um unsere neuen Produktideen zu evaluieren. Wir werden das Feedback sowie die Chancen für Entwicklungspartnerschaften für uns bewerten und in unsere Planung integrieren.


Die zufälligen Kontakte

Sei es durch ein zufälliges Zusammentreffen auf einem Stand oder im Rahmen einer Standparty: die Teilnehmer der E-world sind sehr offen für Austausch und fast jeder ist interessiert an der Nutzung von künstlicher Intelligenz zur Optimierung von Prozessen oder des Geschäftsmodells. Hierbei reichten unsere Gespräche von der vorhersagebasierten Netzwartung über Algotrader im Energiehandel bis hin zu Prozessautomatisierung mittels Bilderkennung und RPA Technologien. Wir sind gespannt diese Ideen zu vertiefen und zum Leben zu erwecken.

Wir haben uns verpasst? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf: info@clarifydata.de

bottom of page