CLARIFYDATA.BESTAND - Bestandskunden optimieren
Unsere Antwort, um Bestandskunden zu halten, zu entwickeln und langfristig zu binden. CLARIFYDATA.BESTAND besteht aus mehreren, zusammenhängenden Bausteinen.
Baustein 1: Stammdatenoptimierung
Die bereits vorhandenen Stammdaten optimieren. Kundenwerte, Wechselgefahren und Next-Best-Actions können erst dann sinnvoll ermittelt werden, wenn der Kunde ganzheitlich betrachtet wird. Dies kann nicht erfolgen, wenn Dubletten zum Kunden enthalten sind, oder Rechtschreibfehler eine eindeutige Zuordnung verhindern. Unsere Stammdatenoptimierung prüft systemübergreifend alle Daten und ermittelt eine einheitliche Kunden_ID. Dazu nutzen wir unterschiedliche mathematische und statistische Modelle, wie Fuzzy-Matching. So identifizieren wir Dubletten, Anomalien und Fehler, die anschließend bereinigt werden können.
Baustein 2: Ermittlung von Kundenwerten und Churn-Scores
Kundenwerte berechnen wir nicht nur auf Basis von Margen. Wir berücksichtigen dabei insgesamt 5 Faktoren, um den richtigen Kundenwert zu ermitteln: Loyalitätswert, Informationswert, Ertragswert, Entwicklungswert und Cross-Selling-Wert. Diese Informationen ziehen wir uns aus den Stamm- und Bewegungsdaten Ihrer Kunden und ermitteln so auch die Wechselwahrscheinlichkeiten.
Baustein 3: Eine Next-Best-Action pro Kunde
Gießkannenmarketing adé. Wir ermitteln auf Basis der Churn-Scores, CLV und Ihrer Parameter die passende Maßnahme zum Kunden. Diese NBA kann täglich aktualisiert werden, wenn neue Informationen eingehen, wie z.B. Anrufe des Kunden, eingehende Post oder ähnliches. So kann der Mitarbeitende den Kunden mit Produkten beraten, die diesen interessieren.
CLARIFYDATA.BESTAND ist hochstandardisiert und dennoch gut individualisierbar.
Unser Ziel ist es, Ihnen drei Liefergegenstände zu geben:
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Outbound-Dashboard
Dieses Dashboard ist für die aktive Kundenbindung und für aktive Vertriebsmaßnahmen bei Bestandskunden entwickelt. Sie können nach NBA, CLV, Churn-Scores und unterschiedlichen Affinitäten, Kunden für Ihre Kampagne suchen und Maßnahmen starten.
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Inbound-KPI-Lieferung
Wir wissen, dass Ihre Kundenservice-Mitarbeitenden nicht viele Systeme geöffnet haben möchten. Daher liefern wir Ihnen relevante KPI automatisiert in Ihr führendes ERP oder CRM-System.
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Stammdatenoptimierungs-Dashboard
In diesem Dashboard pflegen wir alle Korrekturempfehlungen von uns, sodass diese anschließend revisionssicher in Ihrem ERP und/oder CRM-System angepasst werden können.