top of page

Feierliche Übergabe des Förderbescheids, für unser Fehlzähler-Projekt


Dirk Schrödter und Michael Hartke (v.l.n.r)

Am Donnerstag, dem 1. Dezember dieses Jahres, wurde uns der Förderbescheid für unser Projekt „Identifikation von Objekten mit fehlender Abrechnung im Kontext der Energiewende“ feierlich überreicht. Für die Übergabe war der Digitalisierungsminister des Landes Schleswig-Holstein, Dirk Schrödter, persönlich im Fleet 7 anwesend, um uns den Bescheid zu überreichen und sich die Ergebnisse unserer Arbeit präsentieren zu lassen. Neben ihm waren auch noch mehrere Vertreter des KI-Transfer-Hub SH, unter anderem der Projektleiter Andreas Henning, sowie ein Journalist der Kieler Nachrichten anwesend, um der Übergabe beizuwohnen.

Andreas Henning und Michael Hartke (v.o.n.u)

Für uns war der Termin eines der größten Highlights des Jahres, da er ein vorerst krönender Abschluss für die intensive Arbeit an dem Projekt war. Die positive Resonanz, für die Präsentation unserer Arbeit und Ergebnisse, zeigte uns, dass wir mit dem Projekt helfen Schleswig-Holstein in eine digitale Zukunft zu bringen. Besonders der Enthusiasmus von Herrn Schrödter für Themen wie intelligenter Datenverarbeitung und KI und speziell unserer Arbeit gegenüber war eine eindeutige Bestätigung, dass wir mit unserer Arbeit einen wichtigen Beitrag zum Wirtschafts- und KI-Standort Schleswig-Holstein liefern.


Der Austausch und die interessierten Fragen unserer Besucher zum Projekt und den dahinterliegenden Möglichkeiten motivieren uns sehr, unsere Arbeit weiter zu vertiefen. Wir freuen uns daher schon darauf, das Projekt auch im nächsten Jahr noch besser zu machen, und mit neuen Pilotkunden positive Erfahrungen sammeln zu können. Zum Schluss sprechen wir auch noch einmal ein herzliches Danke an Herrn Schrödter und Herrn Henning sowie an alle Beteiligten im KI-Transfer-Hub SH aus, die uns unterstützt haben.


Erfahren Sie hier weiteres zum Thema

bottom of page