Hier sind die Änderungen und Verbesserungen unseres CLARIFYDATA.BESTAND Q1 2022 Updates:
Verbesserung der mittleren Marktanteilberechnung
Der mittlere Marktanteil für mehrere Postleitzahlgebiete wird jetzt durch den Quotienten der Gesamtzahl der versorgten Haushalte und der Gesamtzahl der Haushalte berechnet. Dadurch erfolgt eine Gewichtung der Marktanteile einzelner Postleitzahlgebiete mit der Gesamtzahl der Haushalte. Zuvor wurde der mittlere Marktanteil als Mittelwert der Marktanteile der einzelnen Postleitzahlgebiete berechnet.
Beispiel:
# HHPLZ-Gebiet A | # versorgte HH PLZ-Gebiet A | # HHPLZ-Gebiet B | # versorgte HH PLZ-Gebiet B | Mittlerer Marktanteil (alt) | Mittlerer Marktanteil (neu) |
8.000 | 2.000 | 2.000 | 1.500 | 50% | 35% |
Verbesserung der Darstellung der Bar-Charts
Abkürzung langer Label auf der x-Achse
Vollständige Label werden in der Tooltip angezeigt
Styling der Bar-Charts konsistent für 0 selektierte Kunden
Editierbarkeit gespeicherter Kundengruppen
Die Filtereinstellungen und der Name gespeicherter Kundengruppen können verändert werden. Um die Filtereinstellungen einer Kundengruppe zu ändern wird zuerst die gespeicherte Kundengruppe ausgewählt. Werden nun einzelne oder mehrere Filter über die Filterauswahl geändert erscheint ein Dialog rechts oberhalb des Filterauswahlmenüs mit dem Vorschlag die aktuellen Filtereinstellungen für die ausgewählte Kundengruppe zu übernehmen. Durch Bestätigung des Dialogs werden die bisherigen Filtereinstellungen durch die aktuelle Filterauswahl ersetzt. Die Änderung des Kundengruppennamens wird über ein Stiftsymbol in der Kundengruppenkachel vorgenommen.
Restrukturierung der Navigationsleiste
Zusammenfassung der bisherigen Navigationselemente in die Navigationsgruppen Dashboard, Selektion, Analyse und Einstellungen.
Dashboard bleibt unverändert
Selektion beinhaltet die Ansichten Kundengruppen und Geoselektion
Analyse beinhaltet die Ansichten Effekte und Marktanteile
Die Einstellungen werden als Zahnradsymbol dargestellt und beinhalten die Ansichten Dokumentation und Benutzerverwaltung
Voreinstellung der Filter auf Privatkunden beschränkt
Im Dashboard-, Kundengruppen- und Geoselektionsfilter ist initial nur die Filterung nach Privatkunden aktiv. Zuvor beinhaltete die initiale Filterung zusätzlich eine Filterung nach Stromkunden.
Comments