Lights, Camera, Action! clarifydata in Videos einfach erklärt


Im August diesen Jahres bin ich als Auszubildender zum Kaufmann für Marketingkommunikation bei clarifydata eingestiegen. Dies war auch gleichzeitig mein Start in eine komplett neue Welt. Energieversorgungsbranche, StartUp und die Arbeit mit futuristischer Technik im Bereich der Künstlichen Intelligenz und Data-Science waren vor meinem Ausbildungsbeginn noch Neuland für mich. Doch dieser frische Blick, besonders für das Feld des Marketings, waren einer der Gründe, warum ich bei clarifydata angefangen habe.


Meine Hauptaufgabe fokussiert sich auf den Außenauftritt unserer Firma, den ich bereits über meine Zeit hier merklich revitalisiert habe. Wir bei clarifydata arbeiten in einem Feld, welches sich mit brandaktueller Technik befasst, die oftmals für Außenstehende schwer zu durchdringen ist. In meiner neuen Position stelle ich die Schnittstelle zwischen unseren hochmodernen Produkten und Dienstleistungen und der interessierten, aber auch meist nicht tiefgreifend technisch informierten Zielgruppe dar.


Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, unsere Firma und Produkte sowie Dienstleistungen in Bewegtbild festzuhalten und leichter greifbar zu machen. Für uns ist es ein weiterer Schritt, um unseren visuellen Relaunch wieder um ein neues Element zu erweitern. Dafür habe ich die folgenden Videos erstellt, um clarifydata und unsere fantastischen Angebote verständlich und hoffentlich auch unterhaltsam näherzubringen.


Wir wünschen ein angenehmes Schauerlebnis!


Den Beginn stellt ein kurzer Teaser dar, der eine kleine Übersicht über uns und unsere Leistungen darstellt:



Als nächstes unser Hauptprodukt CLARIFYDATA.BESTAND:



Unser neuestes Produkt CLARIFYDATA.NEUKUNDEN stellen wir hier vor: