Wir sind clarifydata

Gegründet von Michael und Johannes

clarifydata ist die Datenaktionsplattform für Stadtwerke

clarifydata sind die Experten für künstliche Intelligenz in der Energieversorgung. Wir sind überzeugt, dass Gießkannenmarketing längst vorbei sein sollte. Wir glauben fest daran, dass nur kundenindividuelle Maßnahmen für langfristige Erträge und Kundenzufriedenheit sorgen und somit Stadtwerke weiterhin Ihre Daseinsberechtigung behalten. 

Im Jahre 2017 von Michael und Johannes gegründet, sorgt das mittlerweile 9-köpfige Team dafür, dass CLARIFYDATA.Hub immer weiterentwickelt wird und regelmäßig neue Features dazukommen. clarifydata startete mit der Ermittlung von Wechselwahrscheinlichkeiten, Kundenwerten und Next-Best-Actions. Und vor kurzem wurde das Produkt CLARIFYDATA.NEUKUNDEN gelauncht. Hier entwickeln wir gemeinsam mit mehreren Stadtwerken, wie wir Neukunden mit Open-Data gewinnen können. Ohne einfach tausende Mailings per Post zu verschicken und zu hoffen, dass Kunden abschließen.

 

Neben den Produkten realisieren wir auch kundenspezifische Projekte, die das Ziel haben, ein konkretes Problem zu lösen. Ob im Asset-Management, Netz oder Vertrieb – wir freuen uns auf Ihre Ideen.

IMG_6882_edited.jpg

Michael Hartke
Gründer & Geschäftsführer

  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Weißes Xing

Michael ist als Geschäftsführer der Kopf von clarifydata. Als DAS clarifydata-Gesicht ist er überall bekannt und freut sich immer über Anrufe und tolle Gespräche.

IMG_6873_edited.jpg

Melanie Hoffmann

Leitung Vertrieb

  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Weißes Xing

Mit über 15 Jahren Berufserfahrung im Vertrieb weiß Melanie worauf es im Verkauf ankommt. Abseits der Arbeit ist sie gerne auf Inlinern mit ihrer französischen Bulldogge Hank unterwegs.

IMG_7066_edited.jpg

Dr. Wolfgang Mohr
Projekte

  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Weißes Xing

Kind der Energieversorgung, so stellt Wolfgang sich selbst immer gern vor. Er verantwortet das Produkt- und Projektmanagement und unseren Bürohund Ivy. 

Raabe_edited_edited.png

Dr. Johannes Raabe
Gründer & CTO

Johannes ist mit Michael einer der Gründer von clarifydata. Er ist nicht nur einer der Gurus des Data-Science, sondern gewinnt durchaus regelmäßig auch unsere Sportevents.

Bild-Jens_edited.png

Jens Woltering
Full-Stack-Entwickler

Jens ist Papa, selbst Startupgründer und bei uns Front-End-Entwickler. Er weiß, worauf es ankommt, um mehre Projekte zeitgleich zu jonglieren: Gelassenheit und ab und zu ein Bier. 

IMG_6962_edited_edited.jpg

Alexander Köbke
Data-Scientist

Bräuchten wir für unsere Arbeit Werkzeug, würden wir es von Alex bekommen. Unser Hobby-Handwerker ist auch bei uns am Hämmern und Bauen. Zwar eher vor dem Monitor, aber man kann nicht alles haben.

Sophie_edited.png

Sophie Schlünsen
Assistentin

Sophie ist unsere Expertin in der Buchhaltung. Sie kümmert sich um die Papiere, damit die anderen im Team sich auf das fokussieren können, was ihnen am meisten Spaß macht: Produkte, Coding und Vertrieb. 

IMG_7041_edited.jpg

Till Sauerberg
Azubi Marketingkommunikation

Till, unser Mann fürs Marketing. Zwar noch in Ausbildung, aber so professionell wie ein Großer. Als erster Azubi von clarifydata sind wir froh, so einen Menschen dabei zu haben und sich um unseren Auftritt kümmert.

Ulrike_edited_edited.png

Ulrike Lamberty
Vertrieb

Unsere Frau am Telefon. Und wir sind froh, dass wir Sie haben. Ulrike ist diejenige, die aktiv zum Hörer greift und Energieversorger von uns überzeugt. Und das macht sie schon seit mehr als 20 Jahren. Wahnsinn, oder?

Ivy_edited.jpg

Ivy
Bürohündin

Zur guten Arbeitskultur gehört ein Hund. Ivy ist unsere Bürohündin und sorgt für ausreichend Pausen und frische Luft - zumindest für Wolfgang, der immer mit ihr raus muss.